Bei den Landesfinals der Schülerinnen und Jugendturnerinnen in Petersberg fiel die Bilanz für den Turngau Fulda-Eder durchwachsen aus. Die einzige Top-Ten-Platzierung gelang der elfjährigen Finja Saul (MT Melsungen). Ihr Programm in der LK 4 zeigte sie an allen Geräten ohne große Probleme. Ein mit 12,10 Punkten benoteter, sturzfreier Vortrag am Schwebebalken war die vierbeste Leistung des Teilnehmerfeldes. Am Ende erreichte Finja Rang 9 mit 45,60 Punkten.
Die übrigen Turnerinnen erreichten alle zweistellige Platzierungen:
LK 4: 26. Nele Pauli (SC Neukirchen), 40,35 Punkte
LK 3: 29. Maya Josefine Kullinat (MT), 38,05 Punkte; 30. Greta Altmann (SCN), 37,45 Punkte
LK 2: 27. Lenja Liehr (SCN), 37,30 Punkte; Patricia Klagholz (SCN), 36,85 Punkte
P 5: 32. Lena Huck (SCN), 28,95 Punkte
P 6-P 7: 12. Jana Sophie Wenderlein (MT), 51,55 Punkte
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.
Die MT Melsungen und das Leistungszentrum Kassel (männlich) laden in Kooperation mit dem SC Neukirchen und der KTV Fulda zum großen Wettkampfwochenende in der Stadtsporthalle Melsungen ein. Neben der Gaunachwuchsrunde und dem Pokalwettkampf des Turngaues Fulda-Eder stehen Finals der HTV-Ligen auf dem Programm. Am Samstag findet die Relegation der Landesliga V weiblich statt, am Sonntag beenden alle Ligen der Männer die Saison 2019.
Mehr lesen Bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften (DMKM) des Deutschen Turner-Bundes in Bruchsal war das Mehrkampfteam der MT Melsungen erstmals seit Jahren wieder in Mannschaftsstärke vertreten.
Mehr lesen