Bereits zum fünften Mal nimmt der Nachwuchs der SKYFLYER des SC Steinatal an der Trampolin Jugendliga Hessen teil. Insgesamt sind landesweit 27 Mannschaften beteiligt, die in drei Neunergruppen eingeteilt wurden. Am letzten September Wochenende hatten die Sportler der Schwalm Heimrecht, wobei sechs Teams bei dem Turnier miteinander wetteiferten. Erstmals konnten sie gar mit einem zweiten Sextett antreten, in dem insbesondere Schüler der Melanchthon Schul AG zum Einsatz kamen.
Titelverteidiger und zugleich einmal mehr Favorit der Saison 2024 Frankfurt FLYERS (255,1) gewann erwartungsgemäß deutlich, es folgten der TV Schaafheim (216,1) sowie die SKYFLYER (211,1). Auf Platz vier der TV Nieder-Beerbach (207,5) sowie die jeweils zweiten Mannschaften des TV Schaafheim II (199,8) und die SKYFLYER II (193,1).
Trainer Heinz-Peter Michels zog ein positives Fazit und war mit den erreichten Punktzahlen in beiden Mannschaften zufrieden, obwohl zwei Leistungsträgerinnen gesundheitsbedingt leider kurzfristig ausfielen. Die Höchstnoten der SKYFLYER bekamen dieses Mal Lilli Bille (54,4) sowie Hanna Weber (53,0), doch auch die Punktzahlen der weiteren Sportlerinnen und Sportler waren durchweg zufrieden stellend.
Auf der gut besetzten Tribüne der Sporthalle der Melanchthon Schule unterstützten die zahlreich angereisten Zuschauer unsere Nachwuchssportler und spendeten reichlich Applaus für die vielen variantenreichen Salti und Schrauben Elemente. Und auch der Vertreter des Turngau Stephan Biel sparte nicht mit Lob ob der Leistungen des Nachwuchs sowie der insgesamt tollen Veranstaltung.
In der Tabelle der Gruppe III belegen die beiden Teams der Schwalm derzeit die Plätze zwei und sechs. Das nächste Begegnungswochenende ist Anfang November, da müssen die SKYFLYER dann im südhessischen Rodgau antreten.
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.
Am Samstag erreichte die Landesligamannschaft der MT beim Wettkampf in Linden 166,20 Punkte, und damit 0,05 Punkte mehr als beim letzten Wettkampf.
Mehr lesen Die Turnerinnen der MT Melsungen konnten den Schwung der regulären Saison nicht mit in den Relegationswettkampf nehmen. Trotz einiger individuell guter Leistungen blieb in Hofheim am Taunus am Ende nur der 8. Platz mit 136,70 Punkten.
Mehr lesen