Mit dem besten Meldeergebnis seit fünf Jahren schließt der Turngau Fulda-Eder seine Wettkampfsaison im Gerätturnen ab. Am 23. November findet in der Melsunger Stadtsporthalle ab 09:00 Uhr (alle Zeiten Wettkampfbeginn) das Herbst-Hallenkinderturnfest statt. Um 11:00 Uhr ist der Pokalwettkampf in den P-Stufen geplant, um 13:45 Uhr werden die LK-Stufen geturnt. Im männlichen Bereich verspricht die P 5/P 9 mit Athleten aus vier Vereinen die meiste Spannung. Bei den Frauen wird es vor allem in der LK 3 (14 Jahre u. jünger) einen interessanten Kampf um die Trophäe geben.
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.

Von den auf zwei Wochenenden verteilten Mehrkampfmeisterschaften des Deutschen Turner-Bundes (DMKM) brachten die Mehrkämpferinnen der MT Melsungen zwei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille mit. Weil sich kein Ausrichter gefunden hat, der die Gesamtveranstaltung übernehmen konnte, ging es dieses Jahr einmal im Breisgau und eine Woche später im Pfälzerwald um die Titel in den turnerischen Mehrkämpfen.
Mehr lesen Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Gerätturnen sicherte sich Ruby van Dijk (MT Melsungen/Uni Kassel) am Freitag mit 46,10 Punkten zum dritten Mal hintereinander den Titel im Mehrkampf.
Mehr lesen