Den Heimwettkampf in der Trampolin Jugendliga Hessen gewann das Team der SKYFLYER (235,9) recht souverän und übernahm damit erstmals die Tabellenführung der Gruppe II. Vor gut besetzter Zuschauer Tribüne in der Sporthalle der Melanchthon Schule zeigten die Springer-innen des SC Steinatal fehlerfreie Übungen, die denn auch dafür herzlichen Applaus ernteten. Am Ende war der Abstand zu den Kängurus Dauernheim (228,1) sowie Eintracht Frankfurt (216,3) deutlich. Zudem steigerte sich das Team SKYFLYER II um über zehn Punkte auf inzwischen 203,5 Zähler und belegt nach dem bisher zwölften den zehnten Rang.
Damit haben sich die SKYFLYER nach sechsjähriger Jugendliga Zugehörigkeit erstmals für die Endrunde qualifizieren können, die wiederum am 23. November in Rüsselsheim ausgetragen wird. Die als Playoff Wettkampf konzipierte Veranstaltung sieht die jeweils besten drei Vereine der beiden Gruppen I + II vor. Alle sechs Mannschaften starten dann wieder bei Null und der Tagessieger wird Hessischer Meister 2025.
Auf dem Foto links Team SKYFLYER I mit Betreuerin Susanne Salin, Kyrylo Diachuk, Diana Sersniov, Frieda Steinbrenner, Leonie Matthies, Malia Merz, Amelie Reif. Daneben Team SKYFLYER II mit Ella Salin, Lennya Wiegand, Ella Kurz, Matilda Jüngel, Wiebke Koester, Lina Friedrich, Kaja Krüger, Maja Härtel und Sportlehrer Heinz-Peter Michels.
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.


Unterstützt von vielen Eltern, Großeltern und Geschwister kam der Turnnachwuchs vom TuSpo Borken (Bor), der MT Melsungen (MT) und des SC Neukirchen (SCN) in der Großsporthalle Neukirchen zusammen. Nach einem Einbruch der Meldezahlen im vergangenen Herbst freuten sich die Verantwortlichen des Turngaus wieder über die Meldungen von mehr als 50 Mädchen und Jungen.
Mehr lesen Mit einem fünften Platz beendete die Frauenmannschaft der MT den zweiten Wettkampf der Landesliga am Samstag in Petersberg. Aufgrund von Verletzungen und Krankheiten konnten die Melsungerinnen erneut nicht in voller Stärke antreten. Die gezeigte Leistung genügte, um den Klassenerhalt in der Liga IV Nord zu sichern. Mit nun 14:14 Ligapunkten festigt die MT Rang 4 in der Tabelle, der die Qualifikation zur Aufstiegsrelegation bedeutet.
Mehr lesen