Die zwölfjährige Clara Besser (MT Melsungen, MT) wurde am vergangenen Wochenende in Baunatal mit der Mannschaft des FTSV Heckershausen Hessische Mannschaftsmeisterin in der Jugendklasse 12 bis 15 Jahre. Sie trug 37,85 Punkte zum Gesamtergebnis von 118.90 Punkten bei. Das nordhessische Quartett setzte sich mit dieser Leistung von der TSV Heusenstamm (114,250 Punkte) und Eintracht Frankfurt (99,700 Punkte) durch. Aufgrund ihrer persönlichen Leistung wurde Besser, wie schon im Vorjahr, in die Auswahl des Hessischen Turnverbandes für den Deutschland-Pokal berufen. Der Deutschland-Pokal findet vom 21. bis 23. Oktober in Schauenburg-Hoof statt.
Bei den am selben Tag ausgetragenen Hessischen Nachwuchsmeisterschaften wurde Emilia Obst (MT) beste nordhessische Turnerin in der AK 9. Mit 56,025 Punkten und Rang 7 führte sie das Aufgebot der Turntalentschule Nordhessen an. Ihre Vereinskameradin Serenity Fromm wurde 12. mit 38,650 Punkten.
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.
Der Pokalwettkampf des Turngaus Fulda-Eder am vergangenen Samstag in der Stadtsporthalle Melsungen zeigte, dass das Gerätturnen im Schwalm-Eder-Kreis wieder auf dem Niveau von vor der Pandemie angekommen ist.
Mehr lesen Nach dem unerwarteten Auftaktsieg konnte die Frauenmannschaft der MT Melsungen dem Druck im zweiten Wettkampf standhalten. Als Favoriten in den Wettkampf gegangen, setzten sich die Melsungerinnen auch in Großenritte gegen das gesamte Teilnehmerfeld Landesliga V Nord durch.
Mehr lesen