Die zwölfjährige Clara Besser (MT Melsungen, MT) wurde am vergangenen Wochenende in Baunatal mit der Mannschaft des FTSV Heckershausen Hessische Mannschaftsmeisterin in der Jugendklasse 12 bis 15 Jahre. Sie trug 37,85 Punkte zum Gesamtergebnis von 118.90 Punkten bei. Das nordhessische Quartett setzte sich mit dieser Leistung von der TSV Heusenstamm (114,250 Punkte) und Eintracht Frankfurt (99,700 Punkte) durch. Aufgrund ihrer persönlichen Leistung wurde Besser, wie schon im Vorjahr, in die Auswahl des Hessischen Turnverbandes für den Deutschland-Pokal berufen. Der Deutschland-Pokal findet vom 21. bis 23. Oktober in Schauenburg-Hoof statt.
Bei den am selben Tag ausgetragenen Hessischen Nachwuchsmeisterschaften wurde Emilia Obst (MT) beste nordhessische Turnerin in der AK 9. Mit 56,025 Punkten und Rang 7 führte sie das Aufgebot der Turntalentschule Nordhessen an. Ihre Vereinskameradin Serenity Fromm wurde 12. mit 38,650 Punkten.
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.
Der Wettkampfbetrieb im Turnen wird ab diesem Monat vorsichtig wieder aufgenommen. Meisterschaften gibt es nur auf Bundesebene. Die Qualifikationen dazu werden als Einladungswettkämpfe ausgetragen, zu denen aufgrund der Hygieneanforderungen nur bis besten acht bis zwölf Turnerinnen oder Turner jeder Altersklasse eingeladen werden.
Mehr lesen Bei den Hessischen Seniorenmeisterschaften der Frauen und den Landesfinals in den Altersklassen 16-29 Jahre in Petersberg wiederholten Elke Matschke (TSV Jahn Gensungen) und Luna Grösch (MT Melsungen) ihre jeweiligen Vorjahresergebnisse.
Mehr lesen