Beim Spieth-Cup in Esslingen-Berkheim erreichte Clara Besser (MT Melsungen, MT) bereits im ersten großen Wettkampf des Jahres die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften im Juni. In diesem Jahr startet Clara in der AK 12, wo ausschließlich Kür geturnt wird. Ihre Übungen enthalten bereits hohe Schwierigkeiten, und sie wusste damit vor allem am Boden zu überzeugen. Sie schloss den Wettkampf mit 38,10 Punkten auf Rang 13 ab. Als zweitbeste Hessin ihrer Altersklasse kann Clara die Vorbereitung für die Hessischen Meisterschaften konzentriert angehen, ohne unter Qualifikationsdruck zu stehen.
Für zwei weitere Turnerinnen der MT war der Spieth-Cup der erste Wettkampf ohne pandemiebedingte Einschränkungen. Dementsprechend groß war die Nervosität bei Emilia Obst und Serenity Fromm. Am Ende erreichten sie als zweit- und drittbeste hessische Turnerinnen in der AK 9 die Ränge 13 (Emilia, 40,950 Punkte) und 15 (Serenity, 33,275 Punkte). Jetzt gilt es für beide, bis zu den Hessischen Nachwuchsmannschaftsmeisterschaften bei den schwächen Elementen im anspruchsvollen Pflichtprogramm nachzubessern.
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.


Am vergangenen Samstag ging in Sulzbach (Taunus) mit dem dritten und letzten Wettkampftag die Saison der Hessischen Turnliga der Männer zu Ende.
Mehr lesen Zum Frühlings-Hallenkinderturnfest, dem Nachwuchswettkampf in den Pflichtstufen P 1 bis P 4, in Neukirchen durften die Verantwortlichen des Turngaus diesmal wieder nur zwei Vereine begrüßen. Doch egal, ob es zwei, drei oder vier Vereine sind, nach der Pandemie scheinen sich Meldezahlen zwischen 50 und 60 einzupendeln statt früher 80 bis 90 Kinder.
Mehr lesen