Beim Spieth-Cup in Esslingen-Berkheim erreichte Clara Besser (MT Melsungen, MT) bereits im ersten großen Wettkampf des Jahres die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften im Juni. In diesem Jahr startet Clara in der AK 12, wo ausschließlich Kür geturnt wird. Ihre Übungen enthalten bereits hohe Schwierigkeiten, und sie wusste damit vor allem am Boden zu überzeugen. Sie schloss den Wettkampf mit 38,10 Punkten auf Rang 13 ab. Als zweitbeste Hessin ihrer Altersklasse kann Clara die Vorbereitung für die Hessischen Meisterschaften konzentriert angehen, ohne unter Qualifikationsdruck zu stehen.
Für zwei weitere Turnerinnen der MT war der Spieth-Cup der erste Wettkampf ohne pandemiebedingte Einschränkungen. Dementsprechend groß war die Nervosität bei Emilia Obst und Serenity Fromm. Am Ende erreichten sie als zweit- und drittbeste hessische Turnerinnen in der AK 9 die Ränge 13 (Emilia, 40,950 Punkte) und 15 (Serenity, 33,275 Punkte). Jetzt gilt es für beide, bis zu den Hessischen Nachwuchsmannschaftsmeisterschaften bei den schwächen Elementen im anspruchsvollen Pflichtprogramm nachzubessern.
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.


Die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen in Oberursel erwiesen sich als erfolgreiches Pflaster für die nordhessischen Teilnehmer. Mit zwei Goldmedaillen, zwei Silbermedaillen und einer Bronzemedaille im Gepäck zum Saisonabschluss kehrten die jungen Athleten aus den Turngauen Fulda-Eder und Nordhessen erfolgreich nach Hause zurück.
Mehr lesen Clara Besser (MT 1861 Melsungen), die am Leistungszentrum Kassel trainiert, verzeichnete in diesem Jahr bereits ihren ersten großen Erfolg, indem sie sich für die deutschen Jugendmeisterschaften 2022 im Kunstturnen qualifizierte.
Mehr lesen