Beim Spieth-Cup in Esslingen-Berkheim erreichte Clara Besser (MT Melsungen, MT) bereits im ersten großen Wettkampf des Jahres die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften im Juni. In diesem Jahr startet Clara in der AK 12, wo ausschließlich Kür geturnt wird. Ihre Übungen enthalten bereits hohe Schwierigkeiten, und sie wusste damit vor allem am Boden zu überzeugen. Sie schloss den Wettkampf mit 38,10 Punkten auf Rang 13 ab. Als zweitbeste Hessin ihrer Altersklasse kann Clara die Vorbereitung für die Hessischen Meisterschaften konzentriert angehen, ohne unter Qualifikationsdruck zu stehen.
Für zwei weitere Turnerinnen der MT war der Spieth-Cup der erste Wettkampf ohne pandemiebedingte Einschränkungen. Dementsprechend groß war die Nervosität bei Emilia Obst und Serenity Fromm. Am Ende erreichten sie als zweit- und drittbeste hessische Turnerinnen in der AK 9 die Ränge 13 (Emilia, 40,950 Punkte) und 15 (Serenity, 33,275 Punkte). Jetzt gilt es für beide, bis zu den Hessischen Nachwuchsmannschaftsmeisterschaften bei den schwächen Elementen im anspruchsvollen Pflichtprogramm nachzubessern.
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.
Beim Internationalen Deutschen Turnfest in Leipzig trug der Deutsche Turner-Bund eine Reihe von nationalen Meisterschaften aus. Über eine ganze Woche verteilt in der ganzen Stadt, konnten Zuschauer Höchstleistungen auf allen Niveaus sehen. Auch Athleten aus dem Turngau Fulda-Eder konnten sich wieder vorn platzieren.
Mehr lesen Völlig unerwartet konnte die Frauenmannschaft der MT den ersten Wettkampf in der Landesliga V Nord in Hadamar für sich entscheiden. Im Vorfeld war abzusehen, dass die MT in dieser Saison um einen Platz auf dem Treppchen mitturnen würde. Dass es aber für Platz 1 genügen würde, damit war nicht zu rechnen.
Mehr lesen