Clara Besser (MT Melsungen) holte mit ihren Trainingskameradinnen aus Baunatal und Wellerode bei den Hessischen Nachwuchsmannschaftsmeisterschaften überraschend Silber für den TSG Wellerode.
Als jüngste Mannschaft in der AK 9-11 nur mit Neunjährigen besetzt, blieb das Sextett der Turntalentschule Kassel den ganzen Wettkampf über ohne besondere Stärken und Schwächen und konnte so einige älter besetzte Mannschaften hinter sich lassen.
Jana und Eva Ruppert sowie Clara nahmen bei diesem Wettkampf den Schwung der Vorbereitungswettkämpfe im Mai mit und präsentierten ihre Übungen noch stabiler als vor drei Wochen in Berlin. Gemeinsam mit Lotta Blecken, Miriam Ebert und Elena Gutberlet gelang ihnen das Kunststück, mit den Geräteplatzierungen 2, 4, 4 und 5 den 2. Platz zu erreichen, weil andere Mannschaften an ihren schwachen Geräten deutlich mehr Punkte ließen.
Clara steuerte 53,15 Punkte zum Mannschaftsergebnis von 170,50 Punkten bei. Im Prinzip hat die Mannschaft ihr Vorjahresergebnis bestätigt. Clara, Elena, Jana und Eva haben letztes Jahr in der AK 7/8 ebenfalls Silber geholt, allerdings als eine der älteren Mannschaften des damaligen Wettkampfes.
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.

Bei seinem zweiten Heimwettkampf hatte das Turnteam Bad Homburg-Melsungen den unangefochtenen Tabellenführer TuS Ober-Ingelheim zu Gast. Die Rheinhessen haben in der laufenden Saison erst drei Gerätepunkte abgegeben.
Mehr lesen Mit einem weiteren Sieg gegen die Reservemannschaft eines Bundesligisten schob sich das Turnteam Bad Homburg-Melsungen am Wochenende auf Rang 3 der Regionalliga vor. Zu Gast bei der TSG Sulzbach, stellte sich das Turnteam einem Generationenduell.
Mehr lesen