Clara Besser (MT Melsungen) holte mit ihren Trainingskameradinnen aus Baunatal und Wellerode bei den Hessischen Nachwuchsmannschaftsmeisterschaften überraschend Silber für den TSG Wellerode.
Als jüngste Mannschaft in der AK 9-11 nur mit Neunjährigen besetzt, blieb das Sextett der Turntalentschule Kassel den ganzen Wettkampf über ohne besondere Stärken und Schwächen und konnte so einige älter besetzte Mannschaften hinter sich lassen.
Jana und Eva Ruppert sowie Clara nahmen bei diesem Wettkampf den Schwung der Vorbereitungswettkämpfe im Mai mit und präsentierten ihre Übungen noch stabiler als vor drei Wochen in Berlin. Gemeinsam mit Lotta Blecken, Miriam Ebert und Elena Gutberlet gelang ihnen das Kunststück, mit den Geräteplatzierungen 2, 4, 4 und 5 den 2. Platz zu erreichen, weil andere Mannschaften an ihren schwachen Geräten deutlich mehr Punkte ließen.
Clara steuerte 53,15 Punkte zum Mannschaftsergebnis von 170,50 Punkten bei. Im Prinzip hat die Mannschaft ihr Vorjahresergebnis bestätigt. Clara, Elena, Jana und Eva haben letztes Jahr in der AK 7/8 ebenfalls Silber geholt, allerdings als eine der älteren Mannschaften des damaligen Wettkampfes.
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.

Beim Ländervergleichskampf zwischen Schwaben, Baden und Hessen (HTV) in Öhringen überraschte der Melsunger Turner Melvin Schuster Trainer und Mannschaftskameraden. Nachdem er bereits mit der Mannschaft HTV I für den 2. Platz geehrt worden war, wurde er in der Einzelwertung noch einmal als Sieger in der Einzelwertung der AK 9/10 aufgerufen. 54,475 Punkte bedeuteten einen Vorsprung von 1,80 Punkten auf Rang 2.
Mehr lesen Völlig unerwartet konnte die Frauenmannschaft der MT den ersten Wettkampf in der Landesliga V Nord in Hadamar für sich entscheiden. Im Vorfeld war abzusehen, dass die MT in dieser Saison um einen Platz auf dem Treppchen mitturnen würde. Dass es aber für Platz 1 genügen würde, damit war nicht zu rechnen.
Mehr lesen