In den letzten Monaten fand in Hessen die Trampolin Jugendliga statt, an der 25 Mannschaften teilnahmen, die wiederum in zwei Gruppen eingeteilt wurden. Nach der Vorrunde lagen die SKYFLYER SC Steinatal auf dem zweiten Tabellenplatz. Die ersten drei Vereine pro Gruppe qualifizierten sich für die Play Offs, die in Rüsselsheim ausgetragen wurden.
Dort standen die sechs besten Teams im Endkampf, den der Favorit TT Niedernhausen (255,5) denn auch erwartungsgemäß gewann. Erstmals in einer Endrunde dabei und prompt auf Rang zwei die SKYFLYER SC Steinatal (242,4), noch vor den Sportlern der TG Dietzenbach (237,5). Auf den weiteren Plätzen Wiesbaden, Dillenburg und Rodgau.
Nach dem für viele überraschenden Gewinn der Hessischen Vizemeisterschaft 2025 stellten sich die Nachwuchs Sportler samt Betreuer freudestrahlend mit Silber Medaille zum Gruppenfoto. Wir sehen v.l.n.r. allein vier Schülerinnen der Melanchthon Schule. Ella Salin, Amelie Reif, Malia Merz, Leonie Matthies sowie Frieda Steinbrenner, Diana Sersniova, Linus Schönauer und Kyrylo Diachuk. Vor dem Trampolin stehen die Betreuerin Susanne Salin, Hessens Landestrainer Christopher Schüpferling und SKYFLYER Chef Heinz-Peter Michels.
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.

Nach dem unerwarteten Auftaktsieg konnte die Frauenmannschaft der MT Melsungen dem Druck im zweiten Wettkampf standhalten. Als Favoriten in den Wettkampf gegangen, setzten sich die Melsungerinnen auch in Großenritte gegen das gesamte Teilnehmerfeld Landesliga V Nord durch.
Mehr lesen Für den Regionalentscheid der Gerätturnerinnen hatten sich aus dem gesamten Turngau dieses Jahr nur drei Mannschaften qualifiziert. Am ersten Tag des Regionalentscheids Nord stellten sich zwei LK 3-Mannschaften der MT Melsungen den Kampfgerichten (mit Unterstützung durch den SC Neukirchen). Am Sonntag startete die P 5/P 6 der MT.
Mehr lesen