Am vergangenen Wochenende starteten die Turnerinnen aus dem Turngau Fulda-Eder beim Hessischen Landesfinale der Wettkampfformen LK und P in Frankfurt-Kalbach. Nach vielen Jahren mit nur wenigen Teilnehmerinnen ist schon die Zahl von neun Turnerinnen aus zwei Vereinen ein kleiner Erfolg. Alle in der Qualifikation ausgeturnten Startplätze wurden ausgenutzt.
Eine gut aufgelegte Luna Grösch (MT Melsungen, MT) führte das Aufgebot an. Mit 44,15 Punkten erreichte sie Rang 24 in der LK 2 (14/15 Jahre). Diese Leistung bedeutet eine Steigerung von über vier Punkten gegenüber dem Ligawettkampf im März. Damit zeigt sich Grösch bereits gut vorbereitet auf die wichtigen im Juni anstehenden Wettkämpfe.
Für die weiteren Turnerinnen galt es in erster Linie, Wettkampferfahrung in großenTeilnehmerfeldern zu sammeln. Dabei bestätigten diese durchaus ihre Leistungen aus der Qualifikation, auch wenn die ungewohnte Atmosphäre an der einen oder anderen Stelle zu Unsicherheiten führte. Für fünf Turnerinnen war es der erste Wettkampf in dieser Größenordnung.
Weitere Ergebnisse: LK 4 (9-12 Jahre) 29. Juliana Wagner 41,10 Punkte, 33. Anna-Laura Ginthum (beide MT) 38,75 Punkte; LK 3 (12/13 Jahre) 26. Lenja Liehr 29,85 Punkte, 27. Patricia Klagholz (beide SC Neukirchen) 26,05 Punkte; P 5 (10 Jahre u. jünger) 27. Helena Wagner 49,15 Punkte, 33. Lilly Grösch 42,95 Punkte; P 5/P 6 (11/12 Jahre) 34. Alena Sinning 49,85 Punkte, 36. Marie-Luise Schümers (alle MT) 46,65 Punkte.
Ruby van Dijk (MT) wurde beim 7. Platz der KTG Hannover im Wettkampf der 1. Bundesliga in Ulm nur am Sprung eingesetzt. Mit einem Tagesergebnis von 180,55 Punkten (2:12 Ligapunkte) und nun insgesamt 360,95 Punkten (6:22 LP) liegt das Team aus der niedersächsischen Landeshauptstadt zur Saisonhalbzeit ebenfalls auf Rang 7.
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.

Zum fünften Mal findet in der Schwalm die Trampolin Rotkäppchen TROPHY statt und bereits nach wenigen Tagen musste die Meldeliste geschlossen werden. Begannen die Veranstalter des SC Steinatal im Jahre 2020 noch mit 40 Nachwuchsspringern, so sind es heuer doppelt so viele. Beteiligt sind 12 Vereine, die vornehmlich aus Hessen Nord und Mitte kommen, doch auch einzelne reisen aus dem Süden an. Sie alle kämpfen um die von Bildhauer Lutz Lesch geschaffene TROPHY, die als Wanderpokal dem besten Vereinsteam überreicht wird. Und auch in der Einzel-Disziplin werden die Sieger in den Altersklassen ermittelt, die wiederum mit diversen Trophäen (Foto) geehrt werden. In der offenen Klasse kämpfen die Jugendlichen ab 15 Jahre gar um die Nordhessische Meisterschaft. Die SKYFLYER als Organisatoren des Nachwuchs-Event sind voller Erwartung und laden euch recht herzlich in die Sporthalle der Melanchthon Schule ein.
Mehr lesen Beim Auftaktwettkampf der Ober- und Landesliga der Turner in Eschborn belegten beide Mannschaften mit Melsunger Beteiligung Rang 3.
Mehr lesen