In der Saison 2024 nahmen an der Hessischen Trampolin Jugendliga insgesamt 27 Mannschaften teil, sie wurden auf drei Gruppen verteilt. Als einzige aus dem HTV Verbandsbereich Nord die SKYFLYER des SC Steinatal mit ihren Teams I + II.
Ende November fanden nun die Endkämpfe statt, die von den Frankfurt FLYERS nicht nur organisiert sondern auch deutlich gewonnen wurden. Die Plätze zwei und drei gingen an TT Niedernhausen sowie Eintracht Frankfurt.
Eine abschließende Gesamttabelle aller Vereine ergibt, dass die SKYFLYER die Plätze 11 sowie 22 belegen. Für die Schüler und Schülerinnen des Melanchthon Gymnasium in Steinatal ein zufrieden stellendes Ergebnis, schließlich trainieren sie in ihrer Schul AG lediglich einmal pro Woche.
Planung 2025 für den Turngau Terminkalender:
Die 5. Rotkäppchen TROPHY findet am Sonntag 30. März 2025 in der Sporthalle Steinatal statt und insbesondere für den Trampolin Nachwuchs aus Nordhessen ist die Veranstaltung in der Schwalm vorgesehen. Sie zählt in der offenen Klasse zudem als Nordhessische Meisterschaft.
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.
Von den auf zwei Wochenenden verteilten Mehrkampfmeisterschaften des Deutschen Turner-Bundes (DMKM) brachten die Mehrkämpferinnen der MT Melsungen zwei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille mit. Weil sich kein Ausrichter gefunden hat, der die Gesamtveranstaltung übernehmen konnte, ging es dieses Jahr einmal im Breisgau und eine Woche später im Pfälzerwald um die Titel in den turnerischen Mehrkämpfen.
Mehr lesen Beim zweiten Wettkampf der Hessischen Turnliga knüpfte die MT Melsungen 2 in der Landesliga an die guten Leistungen des Auftaktwettkampfes an. Mit 191,40 Punkten ging auch in diesem Wettkampf der Sieg nach Nordhessen. Erneut ließen die jungen Athleten, die überwiegend am Leistungszentrum Kassel trainieren, nichts anbrennen und gewannen mit knapp 15 Punkten Vorsprung vor dem TV Eschborn.
Mehr lesen