Beim Finale der Iwa-Nachwuchsbundesliga in Heidelberg zeigte Louis Kasper (Melsungen) zum Saisonabschluss erneut eine herausragende Leistung. Mit dem Turn Team Nord holte Louis die Deutsche Jugend-Mannschaftsmeisterschaft.
Louis selbst präsentierte sich als herausragender Turner der zweiten Saisonhälfte in seiner Altersklasse M13/14. Nach dem Sieg beim Deutschland-Pokal im November konnte er seine Leistung noch einmal steigern. Mit 68,75 Punkten war Louis bester Sechskämpfer, mit 1,80 Punkten Vorsprung auf Rang 2. Insbesondere am Sprung zeigte er eine herausragende Übung, die mit 13,45 Punkten bewertet wurde und zugleich das höchste Einzelergebnis des Tages war. Diese Leistung war der wesentliche Faktor für den klaren Triumph seines Teams. Das Turn Team Nord sammelte insgesamt 210,35 Punkte und hatte am Ende genau sieben Punkte Vorsprung auf das Turn Team Bayern.
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.


Der Metropol-Cup in Heidelberg ist einer der wichtigsten Jugendwettkämpfe im Kunstturnen bundesweit. Er diente für die Turner der Turntalentschule Nordhessen als Standortbestimmung vor der Vorbereitung auf die Hessischen Meisterschaften im Juni. Die beiden Bundeskaderathleten der MT Melsungen nutzten die Gelegenheit für einen Vergleich mit ihren Altersgenossen aus ganz Deutschland.
Mehr lesen An der Trampolin Jugendliga Hessen sind in diesem Jahr insgesamt 26 Mannschaften beteiligt, sie wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Die Staffelleitung des Hessischen Turnverband hat zwölf Wettkämpfe angesetzt, an denen die Begegnungen ausgetragen werden. So fand am Sonntag 9. Oktober in der Sporthalle der Melanchthon-Schule eines dieser interessanten Turniere statt.
Mehr lesen