Gut zwei Wochen nach der ersten Qualifikation zum Deutschlandpokal wurde im Rahmen eines Vorbereitungs- und Sichtungslehrgangs im Bundesleistungszentrum die entscheidende zweite Qualifikation in der AK 9/10 ausgetragen.
In Anwesenheit des großen Vorbildes Fabian Hambüchen erzielte Louis Kasper (MT Melsungen) 51,250 Punkte. Diese Leistung reichte für Rang 3 unter den sechs eingeladenen Nachwuchsathleten. Louis wird die hessischen Farben beim Deutschlandpokal am 01. November in Schwäbisch Gmünd gemeinsam mit seinen Niederzwehrenern Trainingspartnern Lucian Schrage (52,425 Punkte/1.) und Felias Euler (50,350 Punkte/4.) und einem Turner der KTV Obere Lahn vertreten. Den Sprung in die Landesauswahl knapp verpasst hat Philipp Horchler (TSV Neumorschen).
Mit der Teilnahme am Deutschlandpokal besteht erstmals die Möglichkeit sich in die Bundeskaderkreise zu turnen. Die nordhessischen Turner trainieren seit gut zwei Jahren an der Turntalentschule Nordhessen, um auf diesen Leistungsstand zu kommen. Mit den erzielten Ergebnissen ist mit einer Platzierung im vorderen Feld beim Deutschlandpokal zu rechnen.
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.

Beim Finale der Landesliga IV Nord in Dillenburg turnte die MT Melsungen erneut um den Tagessieg mit. Nach zwischenzeitlicher Führung musste sich das Melsunger Septett (149,80 Punkte) nur dem TV Steinau (150,10 Punkte) geschlagen geben.
Mehr lesen Der Melsunger Gerätturner Louis Kasper ist zu Beginn des Schuljahres an den Bundesstützpunkt Hannover gewechselt, um sich sportlich weiterzuentwickeln. Die Arbeit in der neuen Umgebung trug bei den Wettkämpfen im April erste Früchte.
Mehr lesen