Gut zwei Wochen nach der ersten Qualifikation zum Deutschlandpokal wurde im Rahmen eines Vorbereitungs- und Sichtungslehrgangs im Bundesleistungszentrum die entscheidende zweite Qualifikation in der AK 9/10 ausgetragen.
In Anwesenheit des großen Vorbildes Fabian Hambüchen erzielte Louis Kasper (MT Melsungen) 51,250 Punkte. Diese Leistung reichte für Rang 3 unter den sechs eingeladenen Nachwuchsathleten. Louis wird die hessischen Farben beim Deutschlandpokal am 01. November in Schwäbisch Gmünd gemeinsam mit seinen Niederzwehrenern Trainingspartnern Lucian Schrage (52,425 Punkte/1.) und Felias Euler (50,350 Punkte/4.) und einem Turner der KTV Obere Lahn vertreten. Den Sprung in die Landesauswahl knapp verpasst hat Philipp Horchler (TSV Neumorschen).
Mit der Teilnahme am Deutschlandpokal besteht erstmals die Möglichkeit sich in die Bundeskaderkreise zu turnen. Die nordhessischen Turner trainieren seit gut zwei Jahren an der Turntalentschule Nordhessen, um auf diesen Leistungsstand zu kommen. Mit den erzielten Ergebnissen ist mit einer Platzierung im vorderen Feld beim Deutschlandpokal zu rechnen.
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.

Vor gut besetzten Zuschauerrängen fand in Melsungen die letzte Gerätturnveranstaltung des Jahres im Turngau Fulda-Eder statt. Das Meldeergebnis von insgesamt 106 Teilnehmern für Pokalwettkampf und Herbst-Hallenkinderturnfest lag gut ein Drittel höher als 2023. Das ist die höchste Beteiligung seit dem Pokalwettkampf 2019, der auf den Tag genau fünf Jahre vorher in derselben Halle ausgetragen wurde. Vertreten waren neben dem Gastgeber die einheimischen Vereine TuSpo Borken, SC Neukirchen und TuSpo Ziegenhain. Es ist auch das erste Mal seit fünf Jahren, dass mit dem TV Hoof wieder ein Verein aus einem Nachbarturngau teilgenommen hat.
Mehr lesen Die MT Melsungen ließ auch im zweiten Wettkampf der Jugendlandesliga im Gerätturnen nichts anbrennen. Die Athleten um Louis Kasper kamen in Hösbach erneut auf den zweiten Platz.
Mehr lesen