Die MT Melsungen ließ auch im zweiten Wettkampf der Jugendlandesliga im Gerätturnen nichts anbrennen. Die Athleten um Louis Kasper kamen in Hösbach erneut auf den zweiten Platz.
An allen Geräten konnte die jüngste Mannschaft der Liga vorn mithalten. Bestes Gerät war der Boden, an dem Cooper Fuckner, Nikita Guzev und Jayden Lee 36,45 Punkte einsammelten. Gewonnen wurde wieder das Reck mit größerem Vorsprung als fünf Wochen zuvor und 34,05 Punkten, die Jayden, Felias Euler und Jamal Führer beisteuerten.
In der Tagesbestenliste war Louis Kasper ein weiteres Mal fleißigster Punktesammler. Mit 67,25 Punkten konnte er diesen Wettkampf als zweitbester Einzelturner beenden. Seine 11,80 Punkte am Sprung waren dort die drittbeste Leistung. Jayden Lee zeigte die beste Reckübung mit 11,95 Punkten und die drittbeste Barrenübung (12,10 Punkte). Felias Euler ist in der Rangliste am Pferd mit 11,30 Punkten auf Rang 3 zu finden. Es waren diesmal weniger individuelle Top-Leistungen, die die Mannschaft nach vorn brachten, sondern mannschaftliche Geschlossenheit.
Nach Gerätepunkten (je 56:16) gleichauf mit Tabellenführer Großostheim/Hösbach (G/H), entschieden diesmal die geturnten Punkte über die Platzierung. Hier lag Melsungen mit 202,45 Punkten vorn. Tagessieger wurde die KTV Obere Lahn, die sich in der Tabelle auf Platz 4 verbesserte. Nach Tabellenpunkten liegen G/H und Melsungen nun mit 20:04 gleichauf, lediglich der Unterschied in den Gerätepunkten aus Wettkampf 1 macht den Unterschied zwischen Rang 1 und 2 aus.
Damit hat die MT es noch selbst in der Hand, beim Ligafinale am kommenden Sonntag in Eschborn den Siegerpokal zu gewinnen. Neben einem eigenen Sieg sind noch weitere Konstellationen denkbar, solange die jungen Athleten vor G/H bleiben.
Am selben Wochenende war die Melsungerin Clara Besser für die TG Kassel in der 3. Bundesliga Nord im Einsatz. Zum Saisonauftakt in Hannover vertraute das Trainerteam der 13jährigen Landeskaderathletin und setzte sie an drei Geräten ein. Mit 32,550 Punkten wurde Besser drittbeste Turnerin ihrer Mannschaft. Den Auftaktwettkampf beendete die TG Kassel mit 167,500 Punkten auf Rang 5.
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.
Der Metropol-Cup in Heidelberg ist einer der wichtigsten Jugendwettkämpfe im Kunstturnen bundesweit. Er diente für die Turner der Turntalentschule Nordhessen als Standortbestimmung vor der Vorbereitung auf die Hessischen Meisterschaften.
Mehr lesen Die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen in Oberursel erwiesen sich als erfolgreiches Pflaster für die nordhessischen Teilnehmer. Mit zwei Goldmedaillen, zwei Silbermedaillen und einer Bronzemedaille im Gepäck zum Saisonabschluss kehrten die jungen Athleten aus den Turngauen Fulda-Eder und Nordhessen erfolgreich nach Hause zurück.
Mehr lesen