Louis Kasper ist Hessischer Meister

2022

Louis Kasper ist Hessischer Meister

Einen Titel und mehrere Platzierungen unter den Top 15 brachten die Turner des Turngaus Fulda-Eder von den Hessischen Meisterschaften und Landesfinals in Sulzbach/Taunus mit nach Hause.

Louis Kasper (MT Melsungen) startete aufgrund seines Leistungsstandes eine Wettkampfklasse höher als es seiner Altersklasse entspricht. Als Elfjähriger turnte Louis das Programm der AK 12. In dieser Altersklasse ist erstmals ein Zwölfkampf mit je sechs Pflicht- und Kürübungen gefordert.

Die Pflicht am Samstag dominierte Louis klar. Den ersten Wettkampftag schloss er mit knapp zehn Punkten Vorsprung auf seinen Trainingspartner Felias Euler (TSG Niederzwehren) ab. Mit diesem bequemen Polster war es für Louis kein Problem, dass Felias im Kürdurchgang ein wenig Boden gutmachen konnte. Letzten Endes wurde Louis Hessenmeister der AK 12 mit 110,40 Punkten, mehr als sieben Punkten Vorsprung auf Felias und noch deutlich mehr als auf den Rest des Feldes.

Die Turner in den P-Stufen präsentierten sich stärker als bei den Gaumeisterschaften. In dem ungewohnten Ambiente eines Landesfinals mit großen Starterfeldern belegten die Athleten aus Neukirchen Ränge zwischen 11 und 15.
P 5 – P 8 (15 Jahre und jünger): 13. Cavit Aydin (MT), 48,85 Punkte
P 5 – P 7 (13 Jahre und jünger): 11. Jakob Stein (MT), 52,50 Punkte; 15. Leon Tschuprina (MT), 49,70 Punkte
P 4 – P 6 (11 Jahre und jünger): 13. Carl Sieron (MT), 49,70 Punkte; 14. Leo Stolzenbach (SCN) 49,65 Punkte

Downloads

Beiträge

Weitere Beiträge