In der Trampolin Jugendliga Hessen stand Ende September in der Gruppe II das zweite Begegnungswochenende auf dem Programm. Die SKYFLYER I des SC Steinatal (238,9) mussten beim Tabellenführer TV Dillenburg (231,6) antreten und gewannen recht eindrucksvoll bei gleichzeitiger Jahreshöchstpunktzahl alle vier Duelle. Aus der Landeshauptstadt Wiesbaden reisten die beiden Mannschaften des TV Breckenheim an, sie kamen auf 213,9 bzw. 195,4 Punkte. Die SKYFLYER II (192,5) bildeten der hoffnungsvolle Nachwuchs der Melanchthon Schul-AG, der sich gegenüber dem ersten Wochenende ebenfalls steigern konnte. In der Tabelle nehmen die SKYFLYER I nach zunächst Platz vier inzwischen den dritten Rang ein und es besteht für sie die berechtigte Hoffnung, erstmals an den Play Offs Ende November in Rüsselsheim teilzunehmen. Dazu qualifizieren sich die jeweils drei besten Teams pro Gruppe. Doch zuvor steht noch in der Sporthalle Steinatal am Sonntag 26. Oktober um 15 Uhr das dritte Begegnungswochenende an und bei ihrem Heimwettkampf wollen die SKYFLYER dann gegen Eintracht Frankfurt und den Kängurus Dauernheim möglichst alles klar machen.
Auf dem Foto in der oberen Reihe die SKYFLYER II mit vlnr Lennya Wiegand, Lina Friedrich, Wiebke Koester, Ella Kurz, Matilda Jüngel, Maja Härtel, Kaja Krüger. Vordere Reihe SKYFLYER I mit Trainer Heinz-Peter Michels, Betreuerin Karina Merz, Diana Sersniov, Kyrylo Diachuk, Linus Schönauer, Malia Merz, Amelie Reif, Leonie Matthies sowie Kampfrichterin Lydia Weiland.
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.

Die zwölfjährige Clara Besser (MT Melsungen) erreichte bei den Hessischen Meisterschaften im Gerätturnen in Limburg den zweiten Platz. Nur zwei Wochen, nachdem sie beim Spieth-Cup in ihrem ersten Jahr im Kürbereich auf Anhieb die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften erfüllt hatte, galt es für Clara, sich in der Rangliste nach vorn zu schieben, um im Vergleich mit Turnerinnen aus den großen Leistungszentren eine bessere Ausgangsposition zu erreichen.
Mehr lesen Die Melsunger Mannschaft um den Bundeskaderathleten Louis Kasper wusste beim ersten Wettkampf der Jugendlandesliga im Gerätturnen zu überzeugen. Das mit Abstand jüngste Team platzierte sich direkt hinter den Gastgebern, dem Nachwuchs des Bundesligisten TV Großostheim/Hösbach.
Mehr lesen