Bei den Gaumannschaftsmeisterschaften der Turnerinnen sicherte sich der SC Neukirchen in eigener Halle vier von fünf möglichen Goldmedaillen. Neben den Titeln ging es den Mannschaften aus Melsungen und Neukirchen auch um die Qualifikation zum Regionalwettkampf im Herbst.
Die MT Melsungen hatte in der prestigeträchtigen LK 2 (jahrgangsoffen) die Nase vorn. Der SC Neukirchen gewann den am stärksten umkämpften Wettkampf in der LK 3 (16 Jahre und jünger), die beiden Pflichtwettkämpfe (P 5 – P 6, 14 Jahre und jünger; P 5, 12 Jahre und jünger) sowie den Rahmenwettkampf LK 4 (jahrgangsoffen).
Beste Einzelturnerin in den Kürwettkämpfen wurde Nele Schmoll (MT, LK 2). Die 18jährige erzielte in der LK 2 52,00 Punkte und zeigte unter anderem einen fehlerfreien Sprung. Die Neukirchenerin Karla Wagner konnte ihre Punktzahl im Vergleich zu den Einzelmeisterschaften noch einmal verbessern. Sie brachte 54,15 Punkte ins Gesamtergebnis der P 5 ein.
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.



Trotz guter Leistungen beim Finale der Männer in der Hessischen Turnliga in der Großsporthalle Neukirchen konnten die Melsunger Mannschaften ihr Saisonziel nicht erreichen. Die MT Melsungen in der Oberliga und das Turnteam Bad Homburg/Melsungen in der Landesliga müssen nun bis zum Sommer hoffen, dass sie als Nachrücker noch aufsteigen dürfen.
Mehr lesen Im letzten Wettkampf des Jahres gelang Louis Kasper (MT Melsungen) zum ersten Mal der Sprung in die nationale Spitze seiner Altersklasse.
Mehr lesen