Bei den Gaumannschaftsmeisterschaften der Turnerinnen sicherte sich der SC Neukirchen in eigener Halle vier von fünf möglichen Goldmedaillen. Neben den Titeln ging es den Mannschaften aus Melsungen und Neukirchen auch um die Qualifikation zum Regionalwettkampf im Herbst.
Die MT Melsungen hatte in der prestigeträchtigen LK 2 (jahrgangsoffen) die Nase vorn. Der SC Neukirchen gewann den am stärksten umkämpften Wettkampf in der LK 3 (16 Jahre und jünger), die beiden Pflichtwettkämpfe (P 5 – P 6, 14 Jahre und jünger; P 5, 12 Jahre und jünger) sowie den Rahmenwettkampf LK 4 (jahrgangsoffen).
Beste Einzelturnerin in den Kürwettkämpfen wurde Nele Schmoll (MT, LK 2). Die 18jährige erzielte in der LK 2 52,00 Punkte und zeigte unter anderem einen fehlerfreien Sprung. Die Neukirchenerin Karla Wagner konnte ihre Punktzahl im Vergleich zu den Einzelmeisterschaften noch einmal verbessern. Sie brachte 54,15 Punkte ins Gesamtergebnis der P 5 ein.
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.
Die Frauenmannschaft der MT hat ihr Saisonziel mit einer Punktlandung erreicht. Sie belegte beim letzten Wettkampf der Landesliga IV Nord in Gießen mit 143,85 Punkten einen weiteren 4. Platz. Nach drei Wettkämpfen (4./5./4.) verzeichnet sie 22:20 Ligapunkte auf der Haben-Seite. Die Damen haben insgesamt 430,30 Punkte geturnt. Damit beenden sie die Saison auf dem angestrebten Platz 4 und qualifizieren sich für die Relegation im Oktober.
Mehr lesen Als einzige Turnerin aus dem Schwalm-Eder-Kreis startete Clara Besser (MT Melsungen) am Sonntag in Heckershausen bei den Gaumeisterschaften Leistung des Turngaues Nordhessen.
Mehr lesen