Bei den Gaumannschaftsmeisterschaften der Turnerinnen sicherte sich der SC Neukirchen in eigener Halle vier von fünf möglichen Goldmedaillen. Neben den Titeln ging es den Mannschaften aus Melsungen und Neukirchen auch um die Qualifikation zum Regionalwettkampf im Herbst.
Die MT Melsungen hatte in der prestigeträchtigen LK 2 (jahrgangsoffen) die Nase vorn. Der SC Neukirchen gewann den am stärksten umkämpften Wettkampf in der LK 3 (16 Jahre und jünger), die beiden Pflichtwettkämpfe (P 5 – P 6, 14 Jahre und jünger; P 5, 12 Jahre und jünger) sowie den Rahmenwettkampf LK 4 (jahrgangsoffen).
Beste Einzelturnerin in den Kürwettkämpfen wurde Nele Schmoll (MT, LK 2). Die 18jährige erzielte in der LK 2 52,00 Punkte und zeigte unter anderem einen fehlerfreien Sprung. Die Neukirchenerin Karla Wagner konnte ihre Punktzahl im Vergleich zu den Einzelmeisterschaften noch einmal verbessern. Sie brachte 54,15 Punkte ins Gesamtergebnis der P 5 ein.
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.
Etwa 250 Zuschauer verfolgten den ersten Wettkampf des Turngaus Fulda-Eder seit beinahe zwei Jahren in der Melsunger Stadtsporthalle. Da die Vereine zu unterschiedlichen Zeitpunkten wieder ins Hallentraining einsteigen konnten, wurde ein Einzelgerätewettkampf ausgetragen. Ein Mehrkampf (vier Geräte bei den Frauen, sechs Geräte bei den Männern) konnte geturnt werden, wurde aber nicht ausgewertet. Für jedes Gerät gab es eine eigene Rangliste.
Mehr lesen Zwei Mannschaften mehr als im Vorjahr stellten sich am Samstag bei den Gaumannschaftsmeisterschaften der Turnerinnen in Melsungen den Kampfgerichten. Die Verantwortlichen des Turngaues Fulda-Eder begrüßten dazu Turnerinnen aus vier Vereinen in zwei Turngauen. Neben den Titeln ging es um eine Standortbestimmung für den Regionalentscheid in zwei Wochen in Korbach.
Mehr lesen