Beim Regionalentscheid Nord,dem Qualifikationswettkampf zum Hessischen Mannschafts-Landesfinale, war der Turngau in diesem Jahr mit nur einer einzigen Mannschaft vertreten. Aufgrund von Terminüberschneidungen, Krankheiten und Verletzungen wurde keine weitere Mannschaft gemeldet.
So stellte sich lediglich die LK 3 (16 Jahre und jünger) der MT Melsungen dem Wettbewerb mit den benachbarten Turngauen. Aus denselben Gründen, weshalb keine weitere Mannschaft gemeldet wurde, trat die MT nur mit vier Turnerinnen an und turnte ohne Streichwertungen.
Als jüngste Mannschaft überhaupt sammelte das Melsunger Quartett 125,65 Punkte. Damit platzierten sie sich auf Rang 6. Beste Einzelturnerin war Finja Saul mit 42,40 Punkten.
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.

Zu den diesjährigen Trampolin Meisterschaften des Turngau Frankfurt am Main erhielten die Sportler des SC Steinatal eine Einladung. Diese nette Geste nahmen sie dankend an, schließlich waren die SKYFLYER vor drei Monaten Gastgeber der inzwischen allseits beliebten Rotkäppchen TROPHY. Die Veranstaltung Ende Juni in Enkheim wurde als Frankfurt Open ausgetragen und insgesamt gingen 50 junge Hüpfer aus fünf Vereinen an den Start, davon allein 13 Sportler aus der Schwalm.
Mehr lesen Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Dortmund erreichte Clara Besser (MT Melsungen) mit 37,867 Punkten den 25. Platz.
Mehr lesen