Beim Regionalentscheid Nord,dem Qualifikationswettkampf zum Hessischen Mannschafts-Landesfinale, war der Turngau in diesem Jahr mit nur einer einzigen Mannschaft vertreten. Aufgrund von Terminüberschneidungen, Krankheiten und Verletzungen wurde keine weitere Mannschaft gemeldet.
So stellte sich lediglich die LK 3 (16 Jahre und jünger) der MT Melsungen dem Wettbewerb mit den benachbarten Turngauen. Aus denselben Gründen, weshalb keine weitere Mannschaft gemeldet wurde, trat die MT nur mit vier Turnerinnen an und turnte ohne Streichwertungen.
Als jüngste Mannschaft überhaupt sammelte das Melsunger Quartett 125,65 Punkte. Damit platzierten sie sich auf Rang 6. Beste Einzelturnerin war Finja Saul mit 42,40 Punkten.
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.
Das Turnteam Bad Homburg-Melsungen (TT) war in der Jugendlandesliga der Gerätturner in der zweiten Saison hintereinander das Maß aller Dinge. Nach Siegen zum Auftakt in Eschborn und am zweiten Wettkampftag in Großostheim mit jeweils über fünf Punkten Vorsprung ging die junge Wettkampfgemeinschaft als Favorit ins Finale, das erneut in Eschborn ausgetragen wurde. Im Finale folgte auf die beiden deutlichen Siege eine knappe Niederlage gegen den TV Großen-Linden und die KTV Obere Lahn.
Mehr lesen Elke Matschke (TSV Jahn Gensungen) konnte bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Markkleebergverletzungsbedingt nicht ihr volles Wettkampfprogramm turnen. Trotz sauberer Vorträge war es ihr wegen fehlender Schwierigkeiten nicht möglich, mit der Spitze mitzuhalten. Am Ende erreichte Matschke mit 18,50 Punkten Rang 11.
Mehr lesen