Trotz guter individueller Leistungen beim Regionalwettkampf der Turnerinnen in Korbach konnten die Mannschaften der MT Melsungen keinen Startplatz für das Hessische Landesfinale ergattern.
In den Kürwettkämpfen am Samstag verpassten sowohl die LK 2 (5./128,90 Punkte) als auch die LK 3 (7./128,80 Punkte) die Qualifikation jeweils nur knapp. Trotz starker Vierkampfergebnisse von Nele Schmoll (47,20 Punkte) bzw. Luna Grösch (47,50 Punkte) und guter Leistungen der Mannschaftskameradinnen war die nordhessische Konkurrenz zu stark.
Obwohl Marie-Luise Schümers ihr Ergebnis des Einzel-Landesfinales im Mai um mehr als fünf auf 52,15 Punkte steigern konnte, kam die Mannschaft P 5/P 6 mit 154,85 Punkten nicht über Rang 5 hinaus. Die beiden Mannschaften in der P 5 tauschten gegenüber der Gaumeisterschaft die Reihenfolge. MT II (5./155,20 Punkte) reihte sich vor MT I ein (6./152,55 Punkte). Beste Einzelturnerin der Altersklasse wurde Maya Kullinat mit 52,15 Punkten.
Auch wenn keine der Mannschaften sich vorn platzieren konnte, darf Trainerin Ruby van Dijk mit den gezeigten Leistungen ihrer Schützlinge zufrieden sein.
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.
Zu den diesjährigen Trampolin Meisterschaften des Turngau Frankfurt am Main erhielten die Sportler des SC Steinatal eine Einladung. Diese nette Geste nahmen sie dankend an, schließlich waren die SKYFLYER vor drei Monaten Gastgeber der inzwischen allseits beliebten Rotkäppchen TROPHY. Die Veranstaltung Ende Juni in Enkheim wurde als Frankfurt Open ausgetragen und insgesamt gingen 50 junge Hüpfer aus fünf Vereinen an den Start, davon allein 13 Sportler aus der Schwalm.
Mehr lesen Nach dem unerwarteten Auftaktsieg konnte die Frauenmannschaft der MT Melsungen dem Druck im zweiten Wettkampf standhalten. Als Favoriten in den Wettkampf gegangen, setzten sich die Melsungerinnen auch in Großenritte gegen das gesamte Teilnehmerfeld Landesliga V Nord durch.
Mehr lesen