Beim Ländervergleichskampf zwischen Schwaben, Baden und Hessen (HTV) in Öhringen überraschte der Melsunger Turner Melvin Schuster Trainer und Mannschaftskameraden. Nachdem er bereits mit der Mannschaft HTV I für den 2. Platz geehrt worden war, wurde er in der Einzelwertung noch einmal als Sieger in der Einzelwertung der AK 9/10 aufgerufen. 54,475 Punkte bedeuteten einen Vorsprung von 1,80 Punkten auf Rang 2.
In der AK 11/12 trug die Mannschaft um Louis Kasper, ebenfalls MT Melsungen, eine weitere Silbermedaille zur hessischen Bilanz bei. Kasper selbst verpasste das Podium der Einzelwertung mit Rang 4 (51,100 Punkte) nur knapp. Damit zeigten sich die hessischen Athleten bereits gut für den Deutschland-Pokal am kommenden Wochenende, wo dann alle Landesturnverbände aufeinandertreffen.
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.

Beim zweiten Oberliga-Wettkampf der Gerätturner in Petersberg landeten die beiden Melsunger Mannschaften auf den ersten beiden Plätzen. Über vier Durchgänge wechselte ständig die Führung zwischen dem Turnteam Bad Homburg-Melsungen (TT), der MT Melsungen (MT) und dem TV Odenhausen. Die übrigen Mannschaften hatten mit dem Kampf ums Tagespodium nichts zu tun.
Mehr lesen Das Turnteam Bad Homburg-Melsungen (TT) konnte auch den letzten Wettkampf in der Oberliga für sich entscheiden. Mit dem Sieg in Sulzbach (Taunus) beendete die jüngste Mannschaft der Hessischen Turnliga die Serie mit der optimalen Ausbeute von 30:0 Ligapunkten und erstklassigen 157:23 Gerätepunkten. Die Männer der MT Melsungen (MT) erreichten 20:10 Ligapunkte und 117:63 Gerätepunkte. Damit schlossen sie die Saison auf Rang 3 ab.
Mehr lesen