Melvin Schuster (MT Melsungen) kehrte vom Deutschland-Pokal der Gerätturner in Herbolzheim mit Mannschafts-Silber zurück. Das zehnjährige Talent, das am Leistungszentrum Kassel trainiert, war der beste Turner des Hessischen Turnverbandes in der AK 9/10. Durch stabil geturnte Übungen an allen Geräten, vor allem dem Pauschenpferd und dem Turnpilz trug Schuster 53,450 Punkte zum Mannschaftsergebnis von 160,500 Punkten bei. In der Einzelwertung erreichte er mit dieser Leistung Rang 8 unter 44 Athleten.
Sein Vereinskamerad Louis Kasper musste mit der Mannschaft AK 11/12 mit dem undankbaren 4. Platz Vorlieb nehmen. Kasper selbst erzielte 50,975 Punkte, was den 13. Platz in der Einzelwertung bedeutete. In der Gesamtwertung über alle Altersklassen wurde der Hessische Turnverband 4.
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.
Um langsam wieder in einen gewissen Wettkampfrhythmus zu kommen, nahmen die Turner der Turntalentschule Kassel die Gelegenheit wahr, sich mit Nachwuchsturnern aus den neuen Bundesländern zu messen. Beim Thüringer Turntalente-Pokal in Gera waren dabei aus dem Turngau die Melsunger Louis Kasper und Melvin Schuster sowie die Neumörscher Philipp und August Horchler dabei.
Mehr lesen Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Gerätturnen sicherte sich Ruby van Dijk (MT Melsungen/Uni Kassel) am Freitag mit 46,10 Punkten zum dritten Mal hintereinander den Titel im Mehrkampf.
Mehr lesen