Melvin Schuster (MT Melsungen) kehrte vom Deutschland-Pokal der Gerätturner in Herbolzheim mit Mannschafts-Silber zurück. Das zehnjährige Talent, das am Leistungszentrum Kassel trainiert, war der beste Turner des Hessischen Turnverbandes in der AK 9/10. Durch stabil geturnte Übungen an allen Geräten, vor allem dem Pauschenpferd und dem Turnpilz trug Schuster 53,450 Punkte zum Mannschaftsergebnis von 160,500 Punkten bei. In der Einzelwertung erreichte er mit dieser Leistung Rang 8 unter 44 Athleten.
Sein Vereinskamerad Louis Kasper musste mit der Mannschaft AK 11/12 mit dem undankbaren 4. Platz Vorlieb nehmen. Kasper selbst erzielte 50,975 Punkte, was den 13. Platz in der Einzelwertung bedeutete. In der Gesamtwertung über alle Altersklassen wurde der Hessische Turnverband 4.
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.
Etwa 250 Zuschauer verfolgten den ersten Wettkampf des Turngaus Fulda-Eder seit beinahe zwei Jahren in der Melsunger Stadtsporthalle. Da die Vereine zu unterschiedlichen Zeitpunkten wieder ins Hallentraining einsteigen konnten, wurde ein Einzelgerätewettkampf ausgetragen. Ein Mehrkampf (vier Geräte bei den Frauen, sechs Geräte bei den Männern) konnte geturnt werden, wurde aber nicht ausgewertet. Für jedes Gerät gab es eine eigene Rangliste.
Mehr lesen Am Samstag erreichte die Landesligamannschaft der MT beim Wettkampf in Linden 166,20 Punkte, und damit 0,05 Punkte mehr als beim letzten Wettkampf.
Mehr lesen