Melvin Schuster (MT Melsungen) kehrte vom Deutschland-Pokal der Gerätturner in Herbolzheim mit Mannschafts-Silber zurück. Das zehnjährige Talent, das am Leistungszentrum Kassel trainiert, war der beste Turner des Hessischen Turnverbandes in der AK 9/10. Durch stabil geturnte Übungen an allen Geräten, vor allem dem Pauschenpferd und dem Turnpilz trug Schuster 53,450 Punkte zum Mannschaftsergebnis von 160,500 Punkten bei. In der Einzelwertung erreichte er mit dieser Leistung Rang 8 unter 44 Athleten.
Sein Vereinskamerad Louis Kasper musste mit der Mannschaft AK 11/12 mit dem undankbaren 4. Platz Vorlieb nehmen. Kasper selbst erzielte 50,975 Punkte, was den 13. Platz in der Einzelwertung bedeutete. In der Gesamtwertung über alle Altersklassen wurde der Hessische Turnverband 4.
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.


Beim Finale der Landesliga IV Nord in Dillenburg turnte die MT Melsungen erneut um den Tagessieg mit. Nach zwischenzeitlicher Führung musste sich das Melsunger Septett (149,80 Punkte) nur dem TV Steinau (150,10 Punkte) geschlagen geben.
Mehr lesen Der Wettkampfbetrieb im Turnen wird ab diesem Monat vorsichtig wieder aufgenommen. Meisterschaften gibt es nur auf Bundesebene. Die Qualifikationen dazu werden als Einladungswettkämpfe ausgetragen, zu denen aufgrund der Hygieneanforderungen nur bis besten acht bis zwölf Turnerinnen oder Turner jeder Altersklasse eingeladen werden.
Mehr lesen