TV Wetter gewinnt die Rotkäppchen Trophy

2022

TV Wetter gewinnt die Rotkäppchen Trophy

Nach dem Sieg des TV Buchenau zur Premiere 2020 gewann in diesem Jahr der TV Wetter Ende März die Rotkäppchen Trophy beim Nachwuchswettkampf in der Schwalm. Vor voll besetzter Tribüne zeigten 60 Kinder und Jugendliche in der vom SC Steinatal anspruchsvoll dekorierten Sporthalle der Melanchthon Schule ihre Übungen aus dem Elementarbereich. In fünf Einzelwettkämpfen ging es zunächst um die Trampolin Trophäen, die anstatt der üblichen Pokale einen besonderen Anreiz bildeten, wobei drei Altersgruppen bei den Mädchen und zwei bei den Jungen das Starterfeld ausmachte.


Doch das Herzstück der Veranstaltung war der abschließende Mannschaftswettbewerb, bei dem die als Wanderpokal ausgeschriebene Rotkäppchen Trophy im Mittelpunkt stand und einmal mehr Spannung pur erzeugte. Auf der großen Medienwand wurden die Ergebnisse optisch dargestellt und die Führung wechselte ständig. Der Team Wettkampf wurde unter Liga Regelungen ausgetragen und die Trophy steht nun ein Jahr beim Sieger im Marburger Land. Immerhin zehn Teams aus den sechs Vereinen KSV Baunatal, TV Wetter, TG Lauenförde, Kängurus Dauernheim, TV Nieder-Mörlen sowie die SKYFLYER des Veranstalter SC Steinatal nahmen an den Wettbewerben teil. Zur Siegerehrung assistierte das Rotkäppchen stilgerecht in Schwälmer Tracht dem Turngau Vertreter Stefan Biel, der zudem mit dem örtlichen Organisator Heinz-Peter Michels ein äußerst positives Fazit zog.

Hier die Sieger:

U 12 Girls
79,5 SKY Lilli Bille
76,3 KÄN Sophia Schultheiß
76,2 SKY Hanna Weber

U 12 Boys
73,3 KÄN Luca Cassese
70,0 BAU Andrej Lazarev
70,0 SKY Max Wiedner

U 14 Girls
76,6 KÄN Abbie Nauseda
76,2 BAU Luna Fischer
75,4 LAU Paulina Greve

Open Boys
73,4 NMÖ Johannes Krebs
72,8 SKY Damian Schulz
71,6 SKY Janik Kunz

Open Girls
79,9 WET Kira Friebertshäuser
78,5 NMÖ Amelie Weinschenk
77,5 WET Jana Lies

Rotkäppchen Trophy Team
305,8 TV Wetter
304,6 TG Lauenförde
303,7 SKYFLYER SC Steinatal

Downloads

Beiträge

Weitere Beiträge