Clara Besser (MT Melsungen) konnte bei den Hessischen Nachwuchsmeisterschaften in Wellerode ihr gutes Qualifikationsergebnis bestätigen. Mit 57,35 Punkten im Mehrkampf wurde sie Achte und erreichte damit den anvisierten Platz unter den besten zehn Turnerinnen ihrer Altersklasse AK 9.
Die Neunjährige zeigte sich bereits nach der ersten Hälfte des Wettkampfes mit ihrem Lieblingsgerät Sprung und dem nicht ganz so geliebten Stufenbarren (12,35 Punkte) hoch zufrieden und überzeugte die Kampfgerichte auch an den folgenden beiden Geräten Schwebebalken und Boden (13,95 Punkte).
Vor der Siegerehrung des Mehrkampfes wurden die Titelträgerinnen an den Einzelgeräten verkündet. (Diese Meisterschaft wird seit diesem Jahr nicht mehr als separater Wettkampf ausgeturnt.) Die besten sechs Turnerinnen pro Gerät wurden geehrt. Clara durfte für ihre Leistungen an zwei Geräten Medaillen in Empfang nehmen. Mit 16,45 Punkten wurde sie 5. am Sprung und mit 14,60 Punkten 6. am Schwebebalken.
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.

Mit einer Bronzemedaille in der jahrgangsoffenen LK 2 sowie einem 12. Platz in der LK 3 kehrten die Turnerinnen der MT Melsungen vom Hessischen Mannschafts-Landesfinale in Limburg zurück. Bereits die erste Teilnahme seit 2006 bei diesem Wettkampf von zwei Mannschaften aus dem Turngau Fulda-Eder war ein Erfolg an sich. Umso wertvoller ist der 3. Platz der Frauenmannschaft einzuordnen.
Mehr lesen Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Gerätturnen sicherte sich Ruby van Dijk (MT Melsungen/Uni Kassel) am Freitag mit 46,10 Punkten zum dritten Mal hintereinander den Titel im Mehrkampf.
Mehr lesen