Am dritten und letzten Begegnungswochenende der Trampolin Jugendliga 2022 mussten die SKYFLYER SC Steinatal nach Südhessen reisen, dort organisierte der TV Büttelborn die Veranstaltung. Erwartungsgemäß gewannen die Frankfurt FLYERS mit Saisonbestleistung von 243,5 Punkten souverän den Wettkampf und zogen verlustpunktfrei in die Endkämpfe ein. Diese werden am 12. November in Wiesbaden ausgetragen und als Titelverteidiger gehen sie auch dieses Mal einmal mehr als Favorit ins Finale. Dazu konnten sich aus der Gruppe I Eintracht Frankfurt, der TV Niedernhausen und der TV Dillenburg durchsetzen. In der Gruppe II qualifizierten sich neben den Frankfurt FLYERS die TG Rüsselsheim sowie der TV Büttelborn.
Das junge Team des SC Steinatal kam auf 210,4 Punkte und nimmt im Feld der 26 Mannschaften abschließend den 14. Rang ein. Neben einigen Schülerinnen der Melanchthon Schule mit Lilli Bille, Binah Zimmermann, Hanna Weber und Jette Helwig wurden über das Ligastartrecht auch zwei Nachwuchskräfte des KSV Baunatal eingesetzt. Die Geschwister Andrej und Mariia Lazarev unterstützten die SKYFLYER. Trainer Heinz-Peter Michels zog abschließend eine positive Bilanz und ist mit der Leistungssteigerung verglichen mit den Punktzahlen des Vorjahres sehr zufrieden.
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.



Sechs Turnerinnen aus Neukirchen und Melsungen vertraten den Turngau beim Hessischen Landesfinale der Turnerinnen bis 15 Jahre. Vier Athletinnen stellten sich am Samstag in Frankfurt-Kalbach den Kampfgerichten, zwei waren am Sonntag an der Reihe.
Mehr lesen Mit einer Bronzemedaille in der jahrgangsoffenen LK 2 sowie einem 12. Platz in der LK 3 kehrten die Turnerinnen der MT Melsungen vom Hessischen Mannschafts-Landesfinale in Limburg zurück. Bereits die erste Teilnahme seit 2006 bei diesem Wettkampf von zwei Mannschaften aus dem Turngau Fulda-Eder war ein Erfolg an sich. Umso wertvoller ist der 3. Platz der Frauenmannschaft einzuordnen.
Mehr lesen