Elke Matschke (TSV Jahn Gensungen) erzielte bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen in Troisdorf gleich zwei einstellige Platzierungen. Die einzige hessische Teilnehmerin in der W 65 – 69 ordnete sich nach zwei Jahren Wettkampfpause mit 19,950 Punkten auf Rang 5 ein. Alle drei Gerätergebnisse, von denen zwei ins Endergebnis einflossen, lagen über neun Punkten.
In der Mannschaftswertung der Alterklasse W 50+ gewann das Quartett des Hessischen Turnverbandes die Silbermedaille in der Besetzung Lieselotte Lindemann (Wiesbaden), Clara Bell, Sabine Keller (beide Ober-Ramstadt) sowie Elke Matschke. Die vier Athletinnen mussten sich mit 101,800 Punkten nur der Mannschaft des Badischen Turnerbundes geschlagen geben.
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.



Der Metropol-Cup in Heidelberg ist einer der wichtigsten Jugendwettkämpfe im Kunstturnen bundesweit. Er diente für die Turner der Turntalentschule Nordhessen als Standortbestimmung vor der Vorbereitung auf die Hessischen Meisterschaften im Juni. Die beiden Bundeskaderathleten der MT Melsungen nutzten die Gelegenheit für einen Vergleich mit ihren Altersgenossen aus ganz Deutschland.
Mehr lesen Die SKYFLYER des SC Steinatal organisierten zum Frühlingsanfang die 3. Rotkäppchen TROPHY, an der 65 Trampolin Nachwuchssportler aus ganz Hessen teilnahmen. Zehn Vereine reisten an und mit 12 Springern stellten die SKYFLYER des SC Steinatal die größte Gruppe. Sie setzt sich aus erfahrenen Sportlern zusammen, es gehörten aber auch einige neue Gesichter dazu, die seit einigen Monaten das Trampolinspringen in der AG der Melanchthon Schule bei ihrem Sportlehrer Heinz-Peter Michels erlernt haben. Und auch ihre Ergebnisse können sich wahrlich sehen lassen.
Mehr lesen