Elke Matschke (TSV Jahn Gensungen) erzielte bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen in Troisdorf gleich zwei einstellige Platzierungen. Die einzige hessische Teilnehmerin in der W 65 – 69 ordnete sich nach zwei Jahren Wettkampfpause mit 19,950 Punkten auf Rang 5 ein. Alle drei Gerätergebnisse, von denen zwei ins Endergebnis einflossen, lagen über neun Punkten.
In der Mannschaftswertung der Alterklasse W 50+ gewann das Quartett des Hessischen Turnverbandes die Silbermedaille in der Besetzung Lieselotte Lindemann (Wiesbaden), Clara Bell, Sabine Keller (beide Ober-Ramstadt) sowie Elke Matschke. Die vier Athletinnen mussten sich mit 101,800 Punkten nur der Mannschaft des Badischen Turnerbundes geschlagen geben.
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.
Etwa 250 Zuschauer verfolgten den ersten Wettkampf des Turngaus Fulda-Eder seit beinahe zwei Jahren in der Melsunger Stadtsporthalle. Da die Vereine zu unterschiedlichen Zeitpunkten wieder ins Hallentraining einsteigen konnten, wurde ein Einzelgerätewettkampf ausgetragen. Ein Mehrkampf (vier Geräte bei den Frauen, sechs Geräte bei den Männern) konnte geturnt werden, wurde aber nicht ausgewertet. Für jedes Gerät gab es eine eigene Rangliste.
Mehr lesen Die Hessischen Seniorenmeisterschaften der Frauen und die Hessischen Landesfinals 16 – 29 Jahre sind der traditionelle Auftakt der Gerätturnmeisterschaften des HTV. Der Weg nach Florstadt hat sich für die Athletinnen aus dem Schwalm-Eder-Kreis gelohnt.
Mehr lesen