Sieg der SKYFLYER überraschte
Große Freude herrschte zum Frühlingsbeginn in der Schwalm, denn erstmals gewannen die SKYFLYER des SC Steinatal das von ihnen inzwischen zum vierten Mal organisierte Trampolin Turnier und das zugleich mit großem Abstand. Unter tosendem Applaus nahmen sie die eigens zu diesem Anlass von Bildhauer Lutz Lesch geschaffene TROPHY durch das Rotkäppchen der Schwalm Touristik freudestrahlend entgegen. Insgesamt waren zum Frühlingsanfang elf Nachwuchsmannschaften aus dem gesamten Hessenland am Start, sie gehörten zu acht Vereinen.
Die SKYFLYER Sportler entstammen der Trampolin AG der Melanchthon Schule, in deren sehr dekorativ gestalteten Sporthalle einmal mehr vor vollbesetzter Zuschauertribüne das allseits beliebte Event ablief. Zur siegreichen Mannschaft gehörten Hanna Weber, Binah Zimmermann, Lilli Bille, Amelie Reif, Patricia Goerres, Malia Merz. Sie sind nun in den kommenden zwölf Monaten im Besitz der Rotkäppchen TROPHY, die als Wanderpokal ausgeschrieben wurde. Trainer Heinz-Peter Michels lobte denn seine Sportler, die zudem auch in den Einzel Wettbewerben ebenfalls auf dem Siegerpodium standen. Besonders zu erwähnen ist Lilli Bille, die an allen bisherigen Turnieren teilnahm und jeweils gewann. Mit 16 Sportlern stellte der SC Steinatal übrigens das größte Kontingent der insgesamt 70 angereisten Springer.
Vertreter des Hessischen Turnverband sowie der Melanchthon Schule waren denn auch voll des Lobes. Sie dankten den Initiatoren und brachten zugleich den Wunsch einer Fortsetzung im Jahre 2025 zum Ausdruck. Ein kleiner Wermutstrophen bleibt dennoch, denn Trampolin Gaufachwart Stephan Biel vermisste die weiteren Trampolin Gruppen des Turngau Fulda-Eder.
Rotkäppchen TROPHY 2024:
Team:
316,1 SKYFLYER SC Steinatal
310,2 TV Dillenburg
310,1 SKG Rodgau
U 11:
75,8 Linus Heinrich / TV Dillenburg
75,3 Vincent Hein / TV Dillenburg
72,7 Jona Pollmeier / SC Steinatal
80,8 Mara Unger / SKG Rodgau
79,5 Linda Wessling / SKG Rodgau
77,7 Karlotta Bürk / SKG Rodgau
U 14
72,7 Lukas Klassmann / TG Rüsselsheim
71,3 Sascha Haustow / KSV Baunatal
69,1 Lennart Schäfer / SC Steinatal
83,6 Lilli Bille / SC Steinatal
80,3 Diana Epp / TV Dillenburg
79,1 Amelie Reif / SC Steinatal
Open
76,2 Paula Achenbach / TV Buchenau
75,9 Mia Trinks / TV Haiger
75,8 Lina Roth / TV Dillenburg
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.
Nach drei Jahren Pause konnte der Turngau Fulda-Eder endlich wieder seine Einzelmeisterschaften austragen. Nachdem die Meisterschaften wegen Corona ausgefallen sind und die aktuelle Austragung noch unter Pandemiebedingungen geplant wurden, mussten die Wettkampfverantwortlichen zusätzlich Flexibilität beweisen.
Mehr lesen Etwa 250 Zuschauer verfolgten den ersten Wettkampf des Turngaus Fulda-Eder seit beinahe zwei Jahren in der Melsunger Stadtsporthalle. Da die Vereine zu unterschiedlichen Zeitpunkten wieder ins Hallentraining einsteigen konnten, wurde ein Einzelgerätewettkampf ausgetragen. Ein Mehrkampf (vier Geräte bei den Frauen, sechs Geräte bei den Männern) konnte geturnt werden, wurde aber nicht ausgewertet. Für jedes Gerät gab es eine eigene Rangliste.
Mehr lesen