Dort unterlagen sie zwar den Gastgebern aus Weiskirchen (209,3) knapp, doch gegen deren zweite Mannschaft (192,6) und dem Frankfurter TSV Sachsenhausen ((194,7) gelangen klare Siege. Damit bleiben sie weiterhin hinter den übermächtigen Frankfurt FLYERS zunächst einmal auf dem 2. Tabellenplatz in der neun Teams zählenden Gruppe III. Die Leistung ist hoch einzustufen, denn allein drei Leistungsträger fielen aus unterschiedlichen Gründen leider kurzfristig aus. Dadurch war denn auch die zweite Mannschaft (188,3) personell geschwächt, schlug sich dennoch recht ordentlich. Die Tageshöchstnoten gingen dieses Mal an Lilli Bille (54,5) sowie Charlotte Hundhausen (50,3) aus dem Team II. Auf dem Foto sehen wir links Trainer Christian Pöllath und die zweite sowie unmittelbar rechts daneben die erste Mannschaft samt Sportlehrer Heinz-Peter Michels.
Um eines der Fotos herunterzuladen, klicke auf das entsprechende Bild.
Nach dem unerwarteten Auftaktsieg konnte die Frauenmannschaft der MT Melsungen dem Druck im zweiten Wettkampf standhalten. Als Favoriten in den Wettkampf gegangen, setzten sich die Melsungerinnen auch in Großenritte gegen das gesamte Teilnehmerfeld Landesliga V Nord durch.
Mehr lesen Die Turner der MT Melsungen zeigten sich beim Auftaktwettkampf in Eschborn gut vorbereitet auf die erste Ligasaison seit 2019. Ein besonderer Coup gelang dabei der zweiten Mannschaft. Als Neueinsteiger und mit dem im Schnitt jüngsten Kader überhaupt setzte sich die MT 2 in der Landesliga mit 199,75 Punkten deutlich gegen Gastgeber TV Eschborn (185,45 Punkte) und die KTV Main-Kinzig (168,80 Punkte) durch.
Mehr lesen